Hallo zusammen
bin neu in der Runde und habe ein Riesenproblem. Arbeite mit Capella 8 und habe einen Soundfont sf2 gemacht. Die Noten spielen alle sauber ab.! Nun habe ich noch Trommel - Pauke - Becken hinzugefügt. Seitdem werden nicht mehr alle Noten voll ausgespielt. Wenn ich aber die Einzelstimmen abspiele, spielen die Noten wieder voll aus, oder wenn ich eine von den 3 Drumstimmen entferne. Binn am Verzweifeln.! Woran kann das liegen.???
Hallo
Habe Capella angeschrieben.
Antwort
vielen Dank für Ihre E-Mail.Leider haben wir keine Erfahrung mit "selbst gebauten" Soundfonts und was man dabei beachten muss. Eine Begrenzung der Polyphonie ist uns nicht bekannt. Normalerweise kann man auch eine große Besetzung abspielen. In capella-tune haben Sie zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten für Ihren Font - aber die kennen Sie sicher schon. Sorry, wir haben leider keinen Tipp für Sie.
Capella hat da eigentlich keine Beschränkungen Vorausgesetzt der
Soundfont wird über eine VST abgespielt ( z.B.: sforzando o.a. )
Die Implementierung ist aber aufwändig.
Wird über SF2 direkt wiedergegeben, greifen die Midi Beschränkungen vom maximal 15 Kanälen, wobei Kanal 15 der
Schlagzeugkanal ist.
Muss doch an die sf2 Datei liegen?
ich spiele Polyphone sfzweis uber Coolsoft Virtual midiSynth in Cakewalk HomeStudio2004(2004!) ohne Probleme bis 64 Kanale.
DrumKanale sind gewohnlich Kanal 10, vielleicht geht es da falsch.
regards bottrop